Was bisher geschah...

Hier findet sich eine detaillierte Auflistung aller Projekte, an denen ich bislang beteiligt war.

Sky Sharks

Im Januar 2021 erscheint einer der wohl besten Filme aller Zeiten - natürlich, wie es sich für einen Streifen dieser Klasse gehört - auf der großen Leinwand.

 

Neben der hochkarätigen Besetzung (u.a. Oliver Kalkofe und Michaela Schaffrath) besticht dieses Spektakel auch noch durch eine Story, die in dieser tristen Filmlandschaft ihresgleichen sucht.

 

Ich hatte das riesige Privileg, einem (namenlosen) Soldaten meine Stimme leihen zu dürfen.


Harveys neue Augen

Wer wünscht sich nicht, einmal Cover-Model zu sein. Dieser Traum hat sich für mich erfüllt - wenn auch nur Undercover. Und das ist auch das Stichwort, wenn es um Gerret Gordon Gardengore geht, dem Jugendermittler der Polizei, der die seltsamen Machenschaften Dr. Marcels aufdecken soll.

 

Dieser Charakter war meine erste große Rolle und ich bin sehr stolz, ihr Leben eingehaucht haben zu dürfen.

Der Nachfolger von "Edna bricht aus" besticht noch einmal mehr durch den genialen Humor, unorthodoxen Comic-Stil und fordernden Schwierigkeitsgrad.

 

Hier ist die Liste derjenigen, die mir geholfen haben, diesen äußerst kniffligen Fall zu lösen.

Besonders dieser eine da... den Namen habe ich vergessen. Aber ich habe ihn rot markiert.

 

Unten habe ich eine kurze Spielszene eingebunden.


Masters of the Universe

Ein Kindheitstraum ging für mich in Erfüllung, als der Hörspielregisseur Torsten Böttcher mich fragte, ob ich Lust hätte, bei "Masters of the Universe - Projekt M (Teil 3)" eine Rolle zu übernehmen.

Natürlich wollte ich!

 

Und so gab ich dem bösen Herrn der Meere, Mer-Man, seine Stimme.

 

Unten befindet sich ein Ausschnitt der Szenen, das vollständige Hörspiel findet man zum Download auf der Seite der "Hörspielkiste".



Neue Hoffnung für Mittelerde

Für den Streamer, Autor und Hörspielregisseur Michael Lukas lieh ich dem Zwerg Gorombur für das Herr der Ringe Hörspiel "Estel eden an Ennorath - Neue Hoffnung für Mittelerde (Teil 2)" meine Stimme.

 

Zusammen mit einer Elbin macht er sich auf, einer neuen Bedohung Widerstand zu leisten.

 

Ein Auszug davon findet sich im Demo links, das vollständige Hörspiel kann man auf der Seite des Audio-Verlages runterladen: Link



Sagen der Heimat Vol. 1

Mit den Sagen aus dem Elbe-Weser-Dreieck hat sich das Studio Schwarzer Fisch alter Legenden und Fabeln angenommen und in hörbare Form gebracht.

 

Als kleine, mehrminütige Hörspiele erzählt, ziehen die Geschichten den Hörer in den Bann.

Eine hochwertige Produktion und ein sehr gutes Sprecherensemble sorgen für tollen Hörgenuß.

 

Zu hören bin ich als Godrik in der Geschichte "Wie die Sachsen ins Land kamen". 

 

Mit freundlicher Genehmigung des Verlages darf ich diese Geschichte hier einbinden.



Happy Birthday, Taschenmonster

Im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums der Animé-Serie "Pokémon" auf RTL II sprach ich einen Geburtstagstrailer ein.

 

Watch Dogs 2

Für die Spieleschmiede Ubi-Soft nahm ich einen kurzen Take mit Hintergrundgeräuschen für das Spiel "Watch Dogs 2" auf (N/A). 



Der Butler...

Seit Juni 2020 bin ich erneut für Michael Lukas tätig. Sein Twitch-Kanal "DodasWelt" begrüßt seine Unterstützer / Chat-Gäste mit von mir aufgenommenen, individuellen Willkommensworten.

 

Ein Klick auf das Bild führt zu Michaels Kanal.


Radio

In den Jahren 1993-1997 produzierte und moderierte ich, nach entsprechender technischer Ausbildung, meine eigene Musik-Sendung "BeatKeller", inklusive Interviews mit nationalen und internationalen Künstlern.

Im selben Zeitraum lief die sehr erfolgreiche Sendung "Komedy OffICE", die ich mit meinem Co-Moderator Mathias Segebade zusammen in den Äther schickte. Gast-Stars waren u.a. Oliver Kalkofe und Dietmar Wischmeyer vom "Frühstyxradio".


Better Call Saul Weekly Podcast

Wen ruft man, wenn einem der Ärger bis zum Hals steht? Richtig - Saul Goodman.

 

Der BCS Weekly Podcast bespricht jede Folge mit mehreren Gästen in humorvoller Runde. Für die Folge 501 - Der Magier - durfte ich für das Intro Saul sprechen. (Ok, Michael Pan hatte keine Zeit, also mussten sie nehmen, was übrig war...)

Ein Klick auf das Bild führt zur entsprechenden Folge.


Dark Emergency

Platinbox steht für hochkarätige AirSoft-Veranstaltungen, die Fans aus dem gesamten Land anlocken. Für das Event "Dark Emergency 5" wurde ein toller Trailer gemacht, in dem ich die Rolle des Colonels übernommen habe.